Zuerst hörten wir in der Kirche 7 Geschichten vom heiligen Martin. Dabei wurde das Familienmesseteam von den Erstkommunionskindern unterstützt, aber auch alle anderen Kinder der Volksschule haben ihren Teil beigetragen, indem sie wunderschöne Bilder zu den jeweiligen Geschichten gemalt haben, die alle über den Beamer bestaunen konnten.
Danach zogen alle singend mit ihren Laternen zum Himmlischen Platzl. Als besonderer Stargast war dieses Mal ein echtes Pferd dabei, das von Mariella Scheuchl geritten und von ihrer Mama geführt wurde. Am Himmlischen Platzl wurde dann das Lied „Lichterkinder“ abgespielt. Zum Text passend zog „der heilige Martin“ dann auf seinem Pferd ein und teilte seinen Mantel mit dem Bettler. Danach gingen Lichterkinder herum und teilten mit allen Kindern die Kipferl, die diese dann mit ihren Familien weiterteilten. Am Schluss gab es dann noch Kinderpunsch für alle, wodurch der Abend einen gemütlichen Abschluss fand.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hubert Fischl für die großzügige Spende von 120 Kipferl, aber auch bei Familie Scheuchl und Herrn Lehrer Simon Weber samt den Volksschulkindern für den tollen Beitrag, den sie für diese wunderschöne Feier geleistet haben.
Lukas Zauner